Unsere Autor*innen

Moin!

Was wäre KOPFZEILE nur ohne die fleißigen Redakteur*innen und Autor*innen, die das Magazin beinahe täglich mit spannenden Inhalten und Beiträgen füllen? Unsere kleine Gruppe aus Ressortleiter*innen und Chefredaktion könnte das alleine nie stemmen.

Deshalb freuen wir uns umso mehr, dass im Laufe der Zeit neue Schreiberlinge ihren Weg zu uns gefunden haben!

Maximilian Bronner

Politik, Meinung

„Spätzle? Hab‘ ich noch nicht probiert. Aber im Allgemeinen mag ich Geflügel.“ – Thorsten Legat

Anna Ströbele-Romero

Nachhaltigkeit, Politik

„Was uns gefällt, lass uns weiden die Blicke daran.“ – Ovid

Astrid Speke

Kultur

„When too perfect lieber Gott böse.“ – Nam June Paik

Luka Simon

Nachhaltigkeit, Politik

„Wenn man alle logischen Lösungen eines Problems eliminiert, ist die unlogische, obwohl unmöglich, unweigerlich richtig.“ – Sherlock Holmes

Johanna Schröter

Kultur, Politik

„Trittst Du mein Glück mit Füßen, ich heb‘ auf, was davon übrig bleibt.“ – OK Kid

Fabian Severin

Kultur, Wissenschaft

„Believe you can und you’re halfway there.“ – Theodore Roosevelt

Margarita Ilieva

Reisen

„Nudeln und Sorgen haben eines gemeinsam: Man macht sich immer zu viele.“

Ekatarina Ragozina

Kultur

„Ich will Dir ein Liebesmittel zeigen ohne Trank, ohne ein Krau, ohne Spruch irgendeiner Zauberin: Willst Du geliebt sein, so liebe.“ – Seneca

Valentin Hillinger

Medien, Politik

„Whether you’re scared of dying, or dying alone, or dying drunk in a ditch, don’t be. It’s going to be OK.“ – Michael Scott (The Office)

Philine Klinger

Politik, Nachhaltigkeit

„Es ist ein ewiger Kampf.“ – das Känguru


Möchtest Du Teil der Redaktion werden?