Unsere Autor*innen

Moin!

Was wäre KOPFZEILE nur ohne die fleißigen Redakteur*innen und Autor*innen, die das Magazin beinahe täglich mit spannenden Inhalten und Beiträgen füllen? Unsere kleine Gruppe aus Ressortleiter*innen und Chefredaktion könnte das alleine nie stemmen.

Deshalb freuen wir uns umso mehr, dass im Laufe der Zeit neue Schreiberlinge ihren Weg zu uns gefunden haben!

Anna Ströbele-Romero

Nachhaltigkeit, Politik

„Was uns gefällt, lass uns weiden die Blicke daran.“ – Ovid

Astrid Speke

Kultur

„When too perfect lieber Gott böse.“ – Nam June Paik

Maximilian Bronner

Politik, Meinung

„Spätzle? Hab‘ ich noch nicht probiert. Aber im Allgemeinen mag ich Geflügel.“ – Thorsten Legat

Luka Simon

Nachhaltigkeit, Politik

„Wenn man alle logischen Lösungen eines Problems eliminiert, ist die unlogische, obwohl unmöglich, unweigerlich richtig.“ – Sherlock Holmes

Mariya Abramova

Campus

„Die Dinge, die wir sehen (…), sind die Dinge, die in uns sind.“ – Hermann Hesse „Demian“

David Weiß

Politik

„Get there early because hope does not park your fucking car.“ – Jon Stewart

Johanna Schröter

Kultur, Politik

„Trittst Du mein Glück mit Füßen, ich heb‘ auf, was davon übrig bleibt.“ – OK Kid

Fabian Severin

Kultur, Wissenschaft

„Believe you can und you’re halfway there.“ – Theodore Roosevelt

Margarita Ilieva

Reisen

„Nudeln und Sorgen haben eines gemeinsam: Man macht sich immer zu viele.“

Ekatarina Ragozina

Kultur

„Ich will Dir ein Liebesmittel zeigen ohne Trank, ohne ein Krau, ohne Spruch irgendeiner Zauberin: Willst Du geliebt sein, so liebe.“ – Seneca

Valentin Hillinger

Medien, Politik

„Whether you’re scared of dying, or dying alone, or dying drunk in a ditch, don’t be. It’s going to be OK.“ – Michael Scott (The Office)

Chiara Swenson

Illustratorin

„Die Unruhe schenkt der Vorstellungskraft Flügel.“ – Maurice Gilliam

Philine Klinger

Politik, Nachhaltigkeit

„Es ist ein ewiger Kampf.“ – das Känguru


Möchtest Du Teil der Redaktion werden?