Unsere Autor:innen

Moin!

Was wäre KOPFZEILE nur ohne die fleißigen Redakteur:innen und Autor:innen, die das Magazin beinahe täglich mit spannenden Inhalten und Beiträgen füllen? Unsere kleine Gruppe aus Ressortleiter:innen und Chefredaktion könnte das alleine nie stemmen.

Deshalb freuen wir uns umso mehr, dass im Laufe der Zeit neue Schreiberlinge ihren Weg zu uns gefunden haben!

Mara Egeling

Campus, Nachhaltigkeit

Florian Görres

Campus, Politik

«Ich habe schon als Kind gelernt, dass man Sätze nicht mit ‚ich‘ beginnen soll.»
– Gregor Gysi

Anna Ströbele-Romero

Nachhaltigkeit, Politik

«Was uns gefällt, lass uns weiden die Blicke daran.»
– Ovid

Luka Simon

Nachhaltigkeit, Politik

«Wenn man alle logischen Lösungen eines Problems eliminiert, ist die unlogische, obwohl unmöglich, unweigerlich richtig.»
– Sherlock Holmes

Mariya Abramova

Campus

«Die Dinge, die wir sehen (…), sind die Dinge, die in uns sind.»
– Hermann Hesse „Demian“

David Weiß

Politik

«Get there early because hope does not park your fucking car.»
Jon Stewart

Philine Klinger

Politik, Nachhaltigkeit

«Es ist ein ewiger Kampf.»
das Känguru

Chiara Swenson

Illustratorin

«Die Unruhe schenkt der Vorstellungskraft Flügel.»
– Maurice Gilliam

Christine Leitner

ehem. Chefredakteurin

«Curious eyes never run dry.»
– Julian Assange

Kim Bulmahn

ehem. Leitung Social Media

«Lächerlich, ich becher mich weg.»
– Seeed

Michelle Minani

ehem. Ressortleiterin Hamburg, Social Media / Instagram

«Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart
– Johann Wolfgang von Goethe

Severin Pehlke

ehem. Ressortleiter Politik

«Immer auf der Suche nach einem Satz, der mehr sagt als du weißt…»
– Jörg Fauser

Twitter
Podcast

Anastasia Klimovskaya

ehem. stellv. Chefredakteurin, Social Media / Twitter

«Man geduldet sich gern, solang es Wein gibt.»
– Bertold Brecht, aus „Der gute Mensch von Sezuan“

Anna-Lena Limpert

ehem. Ressortleiterin Nachhaltigkeit

«The problem with gender is that it prescribes how we should be rather than recognizing how we are.»
– Chimananda Ngozi Adichie

Simon Walters

ehem. Ressortleiter Sozusagen

«Leben isch zu kurz Junge, tut ds genießen du Bitch.»
– Antoine Burtz

Justus Weber

ehem. Ressortleiter Podcast

«Meine geistig moralischen Mechanismen sind mysteriös und komplex.»
– Spongebob, Episode 35

Caroline Niebisch

ehem. Ressortleiterin Podcast

«Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.»
– Kurt Marti

Twitter

Maximilian Bronner

ehm. Politik, Meinung

„Spätzle? Hab‘ ich noch nicht probiert. Aber im Allgemeinen mag ich Geflügel.“ – Thorsten Legat

Margarita Ilieva

ehem. Reisen

„Nudeln und Sorgen haben eines gemeinsam: Man macht sich immer zu viele.“

Ekatarina Ragozina

ehem. Kultur

„Ich will Dir ein Liebesmittel zeigen ohne Trank, ohne ein Krau, ohne Spruch irgendeiner Zauberin: Willst Du geliebt sein, so liebe.“ – Seneca

Astrid Speke

ehem. Kultur

„When too perfect lieber Gott böse.“ – Nam June Paik

Fabian Severin

ehem. Kultur, Wissenschaft

„Believe you can und you’re halfway there.“ – Theodore Roosevelt

Möchtest Du Teil der Redaktion werden?